Liebe kleinen und großen Gemeindeleute,

was der Löwe an Erntedank macht, darüber und über manches mehr hören wir beim Erntedankfest am

Sonntag, dem 4.Oktober 2020

im Garten von Ralf und Nena Heukelbach in Arfurt.

Da unser Gottesdienst im Freien stattfindet, braucht sich niemand anzumelden und wir dürfen alle mitsingen! Die AHA-Regeln (Abstand halten-Hygiene beachten-Alltagsmasken auf dem Weg) sind natürlich wie immer zu beachten.

Es werden Stühle bereitgestellt, aber wer hat und kann bringt sich bitte einen Gartenstuhl mit.
Apropos mitbringen (Achtung: jetzt kommen noch 6 Bitten):

  • Bitte bringt etwas für den Erntedankaltar mit, nach dem Gottesdienst soll es für einen guten Zweck verkauft werden.
  • Bitte bringt euch ein Lunchpaket (Essen und Trinken) für eine Stärkung nach dem Gottesdienst mit. Wer einen Löwenhunger hat, entsprechend viel.
  • Bitte zieht euch warm genug und wetterfest an, vielleicht nehmt ihr auch eine Decke mit, außer ihr habt ein Löwenfell, dann nicht.
  • Denkt bitte auch an geeignetes Schuhwerk, denn nach dem Imbiss geht’s mit Ralf los zum Waldspaziergang.

Der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr.

  • Bitte kommt etwas früher, damit eure Gaben zum Erntedankaltar gestellt werden können und ihr euch einen Platz suchen könnt, außer ihr seid Löwen, dann könnt ihr natürlich einfach im Gras liegen.
  • Bitte schaut am Sonntagmorgen noch mal zum Himmel und in eure emails; sollte es regnen, fällt leider alles aus!

Da würde der Löwe aber ganz schön brüllen! Ich auch!

Liebe Grüße und hoffentlich bis Sonntag,

eure Marie-Luise

Liebe Gemeinde,

wir freuen uns auf euer Kommen zum Erntedankgottesdienst in unserem Garten!

Leider gibt es direkt bei uns nicht viele Parkmöglichkeiten. Deshalb bitten wir euch, die folgenden Varianten zu nutzen.

  1. Unser Nachbar Marco Werner stellt seinen Firmenparkplatz (Malergeschäft) zur Verfügung.
  2. Wenn ihr den Schotterweg an unserem Haus vorbeifahrt, kommt ihr am Ende des Weges zur Kläranlage. Dort können 4 PKWs gut parken, ohne die Zufahrt zu verstellen.
  3. Wer gut laufen kann, sollte im Dorf an der Sporthalle parken. Man läuft von dort nur 5 Minuten.

Anbei eine Karte zur Orientierung.

Herzlichen Dank schon vorab und herzliche Grüße von

Ralf Heukelbach

P.S. Es gibt keinen Mobiltelefonempfang bei uns. Wer am Sonntag Probleme hat uns zu finden, meldet sich bitte unter 06482 – 949645.