Die Gemeindefreizeit ist auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!

Gemeindefreizeit

am Flensburger Hof in Mücke

Von Freitag, den 27.3., bis zum Sonntag, den 29.3. 2020, findet unsere Gemeindefreiheit am Flensburger Hof in Mücke statt.

Dies ist eine gute Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen, sich besser kennen zu lernen, geistliche Impulse zu bekommen oder einfach mal aufzutanken.

Als Gast wird Markus Pfeil vom Theologischen Seminar Rheinland mit dabei sein und uns zu unserem Jahresthema „Gebet“ weitere Impulse und Gedanken mitgeben.

Am Anreisetag (Freitag) beginnt die Freizeit mit einem gemeinsamen Abendessen. 

Anschließend gibt es ein Abendprogramm, bei dem wir mit verschiedenen Spielen kreativ werden können. Nach einer „Gute-Nacht-Geschichte“ klingt der Tag bei einem gemütlichen Zusammensitzen aus.

Nach dem Frühstück am Samstag steigen wir in das Thema „Gebet“ ein. Während der ersten Einheit am Vormittag wird eine Kinderbetreuung angeboten, so dass auch Eltern gemeinsam daran teilnehmen können.

Am Nachmittag kann ein nahe gelegener Bauernhof besucht werden.

Nach dem Abendessen gibt es noch eine kürzere thematische Einheit, an die sich ein musikalisches Event anschließt.

Am Sonntag werden wir uns nach dem Frühstück noch einmal unserem Thema „Gebet“ zuwenden. Auch hier gibt es wieder eine Kinderbetreuung.

Die Freizeit endet mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Das Haus verfügt über ein Schwimmbad und andere sportliche Einrichtungen, die uns zur Verfügung stehen, so dass für jeden etwas dabei ist.