Unser Kreis “Wir über 50” besteht nun schon fast 15 Jahre und begann mit 8 Teilnehmern. Mittlerweile treffen sich zwischen 20 und 30 Besucher einmal im Monat.

Wir?
Wir sind eine fröhliche, tatkräftige und unternehmungslustige Runde! Unsere Ausflüge führten uns an den Wiesensee im Westerwald, während einer Schifffahrt auf dem Rhein um die Loreley herum nach Bacharach sowie nach Boppard zum Aussichtspunkt auf die größte Rheinschleife. Im Sommer 2010 besuchten wir die Landesgartenschau in Bad Nauheim.

Bei unseren Treffen besprechen wir Alltagsthemen, die wir von der Bibel her beleuchten. Das soll helfen, in den verschiedensten Situationen unter guter Anleitung zurecht zu kommen. Kaffee und Kuchen oder belegte Brötchen fehlen natürlich auch nicht. Für Gespräche ist reichlich Platz.
Dazu möchten wir uns um Menschen kümmern, die in Not sind. So unterstützten wir einige Jahre einen krebskranken jungen Mann in Tschechien, damit er sich besser ernähren kann. Inzwischen hat er geheiratet und ist stolzer Vater geworden.
Ab August 2010 hatten wir 2 Patenkinder auf den Philippinen, denen wir Schule und Ausbildung ermöglichten. Die Ausbildung der Patenkinder ist nun abgeschlossen. Daher unterstützen wir seit Oktober 2014 notleidende Menschen in Südost – Europa mit dem Projekt „Pakete zum Leben“ sowie die Stiftung „Alte Menschen in Not“ – Senioren helfen Senioren, beides organisiert von der FeG Auslandshilfe.

Die Themen fürs Jahr 2017:

  • 3. Januar: Die Losung für das Jahr 2018
    Leitung: E. Geil , Andacht: J. Blöcher
  • 7. Februar: Das Levante-Projekt  (Brasilien)
    Leitung: U.Geil, Andacht: Fam. Anke und Wilton Leer
  • 7. März: Unglaublich!
    Leitung: U. Klemm, Andacht: M.Rickert
  • 4. April: Pakete zum Leben
    Leitung: R. Weitzel-Metzelaers, Andacht: J. Blöcher
  • 2. Mai: Jeder war mal Jung
    Leitung: H. Bosch , Andacht: M. Rickert + Kirchenmäuse
  • 6. Juni: Musik-Veenharfen
    Leitung:E.Geil, Andacht: Frau Budruss
  • 5. Juli: Stille Zeit
    Leitung: R. Weitzel-Metzelaers, Andacht: M. Rickert

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns über jeden, den wir begrüßen dürfen! Unsere Treffen finden jeweils am 1. Mittwoch im Monat statt, und zwar von 15-17 Uhr in unseren Gemeinderäumen.

Ansprechen können Sie: