Alltagsglück

  • Nelli Bangert
  • Alltagsglück 2021
  • (Kalender – gebunden)
  • 240 Seiten
  • Gerth Medien
  •  

Jährlich im Dezember bin ich auf der Suche nach einem Kalender, der mich inspiriert. Ich mag einen aus Papier. Wir haben in unserer Familie zwar einen digitalen Kalender, in dem alle unsere Termine zu finden sind, der super praktisch ist und den ich nicht missen möchte. Jedoch habe ich immer noch einen „Kalender neben dem Kalender“. Der ist bei mir für mehr als Termine gedacht. Gedanken, Wegbegleiter, Tagebuch-Ersatz. Und das wichtigste: Er muss „schön“ sein. So, dass ich ihn gerne in die Hand nehme.

Für dieses Jahr bin ich auf einen Kalender mit dem Titel “Alltagsglück” gestoßen. Darin finden sich neben Wochenübersichten für jeden Monat ein geistlicher Input und eine „Frage der Woche“, die dazu einladen, sich von einem Gedanken oder Bibelvers begleiten zu lassen. Auch verschiedene Listen dürfen helfen, Glücksmomenten auf die Spur zu kommen: kleine, wundervolle Momente wahrzunehmen, festzuhalten, sich zu erinnern, immer wieder.

Und ich stelle nach bereits einem Monat fest, dass „Glück“ für mich ein wenig greifbarer wird und auch gerade manche Sätze meiner Kinder mich immer wieder zum Lächeln bringen. Heute Morgen fragte meine Tochter: „Mama, darf ich dir eine Frage beantworten?“ Ich antwortete: „Ja. Aber was ist denn die Frage?“ Sie: „Also…“ und erläuterte mir einen sehr komplexen Zusammenhang (mit 5 Jahren!). Dieses Aufschreiben und mich zu erinnern zeigen mir auch Gottes Hand in meinem Leben, Gottes Gegenwart. Mein Vater, der es soooo gut mit mir meint und mich mit Alltagsglück beschenkt.

Ich hoffe in diesem Jahr auf viele Glücksmomente und das ist mein Wunsch für Dich: Ich wünsche dir Alltagsglück und viele wunderbare kleine und große Glücksmomente mit lieben Menschen und mit unserem himmlischen Vater. 

Hilda