Die Tage werden kürzer, mehr Zeit zum Lesen…

Unendlich wertvoll: Sofapausen für junge Mamas
Von Anne Löwen
208 Seiten – 15,- €
Brunnen-Verlag

„Unendlich wertvoll“ ist ein Buch von Anne Löwen, geschrieben für eine etwas kleinere Zielgruppe:
Die Mamas unter uns.
Dennoch: Alle anderen dürfen gerne weiterlesen, denn es kennt bestimmt jeder eine junge Mama, die er beschenken möchte.

Ich finde dieses Buch so gelungen, dass ich es jeder Mama empfehlen kann. Es ist ein Mutmacher, es ist witzig und man fühlt sich nicht alleine mit den Herausforderungen des Alltags.

Die Autorin hat selbst vier Kinder und weiß, wovon sie schreibt.

Auch tut es etwas für die Beziehung mit Gott. Es ist kein gewöhnliches Andachtsbuch. Es sind aufeinanderfolgende Kapitel, die man – egal zu welchem Zeitpunkt – lesen kann!

Auch das macht einer Mutter Mut, denn man fühlt sich nicht schlecht, wenn man an Tag 27 erst bei Kapitel 5 angekommen ist.

Die Texte zeigen, wie wertvoll Mütter in Gottes Augen sind. Gerade in der heutigen Zeit wird man als Mutter sehr kritisch betrachtet!

Dennoch: Gott hat uns Müttern diese verantwortungsvolle, aber auch wunderschöne Aufgabe gegeben, seine Kinder zu erziehen, zu begleiten und ihm näher zu bringen. Einige Passagen habe ich durchaus kritisch gesehen, aber wir sind alle individuell und der Großteil ist für mich eine wahre Bereicherung gewesen.

Liebe Grüße

Melissa